• Julia

Eltern und Großeltern - Du solltest keine Zeit verschwenden!

Das hier geht raus an alle Eltern, die vielleicht auch mal Großeltern werden!

Als Mamas und Papas sind wir immer auch Kinder. Im Gespräch über die eigenen Eltern fällt oft der Satz: "Bei mir waren sie so streng. Ich freue mich zu sehen, dass sie jetzt mit den Enkeln so liebevoll umgehen!"


Woran liegt das? Großeltern sagen häufig "Jetzt können wir die Enkel genießen ohne die Verantwortung zu tragen." Die Verantwortung für die Erziehung. Sie müssen nicht mehr streng sein. Sie dürfen liebevoll sein.


An euch Mamas und Papas: Macht nicht den gleichen Fehler! Zu denken, dass die Erziehung über allem steht... dass liebevoll sein und das Kind "gut" und "richtig" aufwachsen lassen sich gegenseitig ausschließen.

Die Zeit mit unseren Kindern ist so wertvoll, lasst sie nicht überschattet sein von all den "das muss so" und "das macht man nicht".


Genießt eure Kinder jetzt! Lasst 5 grade sein! Lasst sie sein wie sie sind! Stellt die Beziehung zwischen euch und ihnen über alles! Finde neue Wege im Umgang mit ihnen.

Beziehung statt Erziehung <3


29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Facebook Social Icon