nicholas-1693809_1920.jpg

Mit der Familie gelassen durch die Weihnachtszeit!   🎁🎄

Weihnachtszeit, Adventszeit und schließlich das Weihnachtsfest. Gerade für Familien eine Zeit voller Erwartungen, Vorfreude und... ja... STRESS!

Vor allem kleinere Kinder scheinen oft anstrengender zu sein als sonst. Mehr Wutanfälle, so viele Wünsche. 
Auf Seiten der Eltern hohe Erwartungen, die Angst zu Verwöhnen und nicht zuletzt Sorge um den Umgang mit der Verwandschaft unterm Weihnachtsbaum.

👉  Erkennst du dich und euch wieder?
👉  Wünschst du dir mehr GELASSENHEIT für euch in der Weihnachtszeit?

 

Im Gelassenheits-Weihnachts-WORKSHOP möchte ich mit euch Eltern von Kindern im Alter von 1-6 unter anderem folgende Themen und Annahmen bearbeiten:

 

🎁      Warum ist mein Kind in der Vorweihnachtszeit und an Weihnachten so anstrengend?

🎁      Warum sieht mein Kind nicht den Zauber, sondern hat Angst vorm Weihnachtsmann/dem Christkind?

🎁      Mein Kind soll Danke sagen für all die Geschenke!

🎁      Ich bin im Stress und oft drohe ich meinem Kind, dass es keine Geschenke bekommt, wenn es sich nicht benimmt.                 Das will ich nicht... was tun?

🎁      Ich achte in unserer Familie auf einen wertschätzenden Umgang auf Augenhöhe. Wie umgehen mit negativen                        Kommentaren der Verwandschaft?

🎄      Wir werden uns ansehen, warum Weihnachten vor dem Hintergrund der Entwicklung unserer Kinder letztlich nur                 anstrengend für sie und somit uns sein kann. 

🎄      Wir decken potentielle Stolpertannenzapfen auf und räumen sie aus dem Weg, bevor wir fallen!

🎄      Zusätzlich gibt es von mir eine mini-Session Yoga und eine Übungsfolge Yoga für mehr Gelassenheit für zuhause!

 

Deine Familie ist nicht christlich und feiert kein Weihnachten? Sei herzlich Willkommen, die Themen sind auf jedes Fest übertragbar, dass seine Schatten über Monate vorauswirft und mit vielen Geschenken und Geschichten Spannung im Familienleben verspricht!

 

Termin: 27.10.2018 von 09:30-12:30 Uhr

Ort: Aktiviko in Koblenz

Preis: 43 Euro pro Person, inkl. Kekse und Tee :-)

Melde dich bis zum 17.10.2018 zusammen mit einer anderen Person an: Die zweite Anmeldung gibt es dann für 20 Euro!!!

max. 10 Teilnehmer